Motorroller Peugeot Speedfight/ Wegfahrsperre

2 Antworten

Hallo,hört sich so an als wenn du keinen Roller hast,ansonsten wäre das nicht deine Frage.Aber das nennt sich Lenkradsperre oder Lenkradschloss.Eine Wegfahrsperre ist was anderes und verhindert meisten das Starten des Motors.Du steckst den Schlüssel rein und drückst dabei den Lenker ganz nach links bis zum Anschlag,damit entlastest du den Sperrbolzen und das ganze geht leichter.Dann drehst du einfach den Schlüssel ne viertel Umdrehung nach rechts,jetzt kannste den Lenker wieder frei bewegen.Ist doch ganz einfach.

Hallo, Schlüssel nach rechts den Lenker dabei auch nach rechts bewegen, dann löst sich die lenkradsperre