Speedfight 2 Tacho einstellen?

2 Antworten

Das wirst du leider nicht einstellen können....

Tachos zeigen immer zu viel an und das war schon immer so...

Schon früher sagte man, nicht ohne Grund: "Mein Auto (Motorrad, Roller, Moped...) läuft nachTacho XXkm/h", weil auch da schon die Voreilung der Tachos bekannt war.

Seitdem die Europäische Richtlinie ECE R-39 umgesetzt wird, sind die Toleranzen noch größer geworden....

Versuche haben ergeben, dass Tachos, bei tatsächlich gefahrenen 54km/h, zwischen 65 und sogar über 70km/h anzeigten......

Ich hänge dir einen Link zu einem interessanten Artikel an.

Da kannst du auch nachlesen, wie du dir, für kleines Geld, einen vergleichsweise hochpräzisen Tacho installieren kannst.

Vielleicht interessant, wenn du die Fahrleistung "optimieren" willst.

LG

https://www.motorroller-info.de/tacho.html#:~:text=Nach%20den%20Feststellungen%20der%20Zeitschrift,echten%2054%20km%2Fh%20entsprach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Gar nicht. Tachos gehen immer vor. 10 km/h ist kein ungewöhnlicher Wert. Bei den meisten meiner Zweiräder liegt die Abweichung auch in diesem Bereich.