Wie fährt man eine Vespa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die hat mit Sicherheit Handschaltung (3 oder 4 Gänge). Kupplung und Handschaltung bedienst Du (beides zusammen) mit der linken Hand - Kupplungshebel ziehen und durch anschließendes Drehen des Griffs in den ersten Gang rein. Erster Gang liegt "oben" (also vorne), alle anderen unten (also hinten). Dann mit der rechten Hand am Drehgriff Gas geben, Kupplung mit Gefühl kommen lassen. Anschließend mit allen anderen Gängen vergleichbar.

Vorderradbremse wird mit rechter Hand (Bremshebel) bedient. Hinterradbremse mit rechtem Fuß auf Pedal am Trittbrett. Aber Achtung - Vespa neigt bei der Hinterradbremse zum Blockieren, falls Du zu fest trittst! Also bitte mit Gefühl, nach Möglichkeit keine Vollbremsung hinten! Ich spreche aus Erfahrung !!!

am lenker links kupplung, rechts vorderbremse,für die füsse ist links schalthebel, rechts hinterbremshebel. jedenfalls sollte es normalerweise so sein. (jedenfalls bei meiner simson so gewesen) ob die italiener wieder mal ne extrawurst braten und da irgendwas getauscht haben weiß ich allerdings nicht. was das "anders" fahren angeht. jedes gefährt hat seine eigenen fahreigenschaften. manche rutschen leichter wenn man zu stark bremst, mit anderen kannst du dich nicht so stark in die kurve legen usw..sowas muss man "erfahren".

viel spaß beim rumbrausen und verschnicken der zwiebacksägenden plastikbombern mit fliehkraftkupplung ;)

wie man eine vespa bedient, wurde ja schon erklärt... nun habe ich für dich noch einen anderen tipp...

MIT EINER VESPA RAST MAN NICHT, SONDERN MAN CRUIST UND GENIESST !!

VIEL SPASS lukeduke5