2-Takt Öl in Vespa 50ccm 4T?

4 Antworten

Naja, der Motor wird daran nicht sterben. Aber erschreckend ist das schon. Neues Fahrzeug, wieso läßt Du dich beim Kauf nicht einweisen? Wieso liest Du die Bedienungsanleitung nicht? Also, jetzt normal weitertanken ohne Öl. Super 95 reicht übrigens vollkommen aus. Das steht auch in der Bedienungsanleitung.

lp4you
Fragesteller

Einfach nur Dusseligkeit…🤧🤧

gut, hab gedacht die ersten paar Ladungen besseren Sprit reinzupacken, ist ja neu

Die Aktion solltest du einfach vergessen. Beim Tanken reicht Super 95 vollkommen aus.

lp4you
Fragesteller

Jo, hab nur für die ersten Paar Tanks geplant 98 zu tanken. Aber 98 schadet wenigstebs nicht, oder?

Auf Dauer machst du sie kaputt, dann hast du auch keine Garantie. Tanke nach, aber ohne Öl und erzähle niemanden davon, auch nicht der Werkstatt

Mache es nicht weiter. Das Ding veröl nur und es setzt sich Ölkohle an.