Simson S51 kann man 2 2Taktöl arten Mischen?

2 Antworten

Naja es Kommt ja darauf an wenn du lange VollSyntetisches Öl gefahren bist sollte man nich Teilsyntetisches reinkippen

Und Mischverhältnisse sind egal

Habe manchmal 1zu 30 und manchmal 1:50

Wenn Mischung und Typ passen, dann ist die Marke völlig wumpe.
Dein Auto fährt ja auch, wenn Du Aral auf Shell tankst.

Sebastian572
Fragesteller

Selbst wenn ich jetzt zum beispiel erst 1/30 drinne hatte und dann 1/40 mit einem anderen marke oder 1/50?

HarryXXX  25.05.2022, 11:15
@Sebastian572

Das Mischungsverhältnis muss natürlich eingehalten werden. Wenn 1 zu 30 vorgeschrieben ist, dann ist das eben so zu mischen, das hat aber mit der Marke nichts zu tun.

Sebastian572
Fragesteller
@HarryXXX

es ist kein Mischverhältniss vorgeschrieben also wüsste ich jetzt nicht