Simson spuckt Öl Auspuff?

2 Antworten

Wenn die Überwurfmutter schon fest ist erstmal Dichtung erneuern, dazu Überwurfmutter runter und Krümmer abbauen, dann einen Kupfer fülldichtring in die Krümmer Mutter und einen zwischen den Rand am Krümmer und den zylinder. Alles wieder anbauen und die Mutter anziehen später nach ein paar Kilometern wieder nachziehen da dass Kupfer weich wird.

chtschotakc
Fragesteller

Ok, Dichtung ist neu, der ganze Auspuff ist neu...

Das Öl kommt raus weil die Dichtung zwischen Zylinder und Krümmer wahrscheinlich kaputt ist oder die Überwurfmutter angezogen werden muß.Mach den Krümmer mal ab und entferne die Schlacke vom Dichtring.Du wirst sehen,daß dann alles wieder hinten am Auspuff rauspfeift.