Simson Leistungsverlust?

2 Antworten

Naja , es muss ja schon grundlegend mal seinen Grund gehabt haben , weswegen Deine Simme mit ihrem originalen Zylnder nicht mehr ihre Soll-Leistung brachte .

- Kompression

- Undichtigkeiten bei Dichtungen und Wellendichtringen

- Zündzeitpunkt

- Vergasereinstellungen

- Auspuff zugesottet ( der muss dabei nicht komplett dicht sein )

- Zu großer Nachrüstvergaser für zu klein dimensionierten Ansaugstutzen und Auspuffkrümmer

- falsche Vergaser - Feinabstimmung nebst zu kleiner Einlassöffnung im Luftfilterkasten bei vergrößertem Vergaser - Durchstömquerschnitt

- falsche Vergaserdüsen , wenn es mit Feineinstellungen da nicht klappt .

Nur mal so grob zum Bleistift ....

Bopuq
Fragesteller

Danke werd ich mal alles durcharbeiten bis auf die Dichtungen im Motor die mach ich zum Schluss, da ich dafür spalten muss

Anhand der umfangreichen technischen Beschreibung vermute ich, dass es an der möglicherweise verbauten Unterbrecherzündung liegt, oder auch nicht.

Bopuq
Fragesteller

Es ist eine VAPE verbaut :(