Motorrad macht komische Geräusche?

JochenOWL  25.02.2024, 21:58

Welche Laufleistung hat das Bike, wann sind letztmalig die Ventile eingestellt worden?

Helfenderhel377
Fragesteller

Motorrad hat 15.800km drauf und ist Baujahr 2015. Ich hab das Motorrad erst seit 4 Monaten und der Vorbesitzer hat soweit ich weiß die Ventile nicht einstellen lassen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Motor zu hören, kann man aus der Ferne die Ursache für das Geräusch nicht zuordnen.

Aber das Geräusch in Verbindung mit dem Leistungsverlust könnte an den Ventilen liegen.

Fahre doch bitte mal beim Händler vorbei und lasse die Mechatroniker dort mal hinhören - die werden sicherlich die Ursache erkennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"