Yamaha Yzfr 125 rasselt was tun, Steuerkette nachspannen?

3 Antworten

da du davon keine ahnung hast- lass es am besten die Werkstatt machen. Bei der steuerkette kann man zu viel falsch machen.

Das kann man nur genau sagen wen man den Motor aufmacht bzw. den Ventildeckel abnimmt und dann sich Steuerkette Spann schiene und Gleitschiene ansieht die Kette kann man testen wen sie dann locker ist weil die Schienen weg sich ob sie Geräusche macht wie eine alte Fahrradkette und Spiel in den einzelnen Gliedern ist das sie sich stark verschieben lassen und auch sonst keinen guten Eindruck machen am besten kann man das mit einer neuen Kette vergleichen . Bei viel Glück kann es auch nur am nachspannen liegen .

Quelle des Bildes : http://shop.afterbuy.de/Yamaha-Ersatzteile-Steuerkette---Steuerkettenspanner-Yamaha-WR125X--DE07-/a52752590_u3834/

Steuerkette mit Schienen und Spanner  - (Technik, Freizeit, Motorrad)

Achso. Habe vergessen zu erwähnen das mein Kollege ein wirklich guter Schrauber ist, nur weiß ich halt nicht ob es wirklich die Steuerkette ist....