Yamaha WR 125 X Steuerkette spannen?

2 Antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei 53tkm die Ventile sind, welche klappern.

Ohne es jetzt genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass der Motor wie viele anderen Motoren mit Steuerkette einen automatischen Kettenspanner hat. Wenn die Kette bei dir (schon) rasselt, ist sie wahrscheinlich so stark verschlissen und hat sich so weit gelängt, dass der Spannbereich des Kettenspanners nicht mehr ausreicht.

Wenn du was daran machen willst, dann tausche die Steuerkette und ggf. auch den Steuerkettenspanner aus.