Yamaha wr 125 gebraucht kaufen?

3 Antworten

Es kommt auf den Zustand drauf an.

Wann wurde das letzte mal Ölwechsel gemacht? Zustand der Reifen? Zustand der Kette?

Das sind alles Verschleißteile die regelmässig gewechselt werden müssen.

Keine Maschine kaufen die abgemeldet ist oder wo der TÜV abgelaufen ist, damit hast du schon die grössten Luschen aussortiert. Probefahrt ist ein Muss!!

Und vorsicht auch bei Machinen mit vielen "Tuningteilen", kann passiedren das sie dann nicht mehr der STVO entspricht und kann passierne das so eine maschine auch "verbastelt" ist. Nicht jeder 16 jährige hat Erfahrung und gibt gegügend Stümper.

Eine sehr gute gepflegte und gewartete WR hält viele zehntausend Kilometer.

Eine schlecht gepflegte und nicht gewartete noch nichtmal eintausend Kilometer.

Fazit: Es kommt auf den Gesamtzustand und sehr stark auf den Vorbesitzer an.

Ich würde unter 25 km bleiben und einfach darauf achten dass Ölwechsel etc. regelmäßig gemacht worden sind