Yamaha WR 125 X Inspektion notwendig?

2 Antworten

Solche Maschinen werde von 16 jährigen gefahren, und nicht jeder ist auch der reinste Schraubergott.

Gibt halt leider viele Stümper und dann wird so eine Maschine gnadenlos verbastelt und zu Tode geritten.

Neben dem Ölwechsel geht es hauptsächlich drum die Verschleissteile zu überprüfen und gegenfalls auszuwechseln.

Du solltest folgende Dinge überprüfen,

  • Zustand der Kette
  • Zustand der Reifen,
  • Zustand der Bremsbeläge

Problem ist das viele Hobbybastler so Kleinigkeiten vergessen wie Ölfilter wechseln, oder Luftfilter wechseln, oder Benzinfilter wechseln.

Die Meldungen am Cockpit das sind reine Serviceanzeigen, die kann man einfach zurücksetzten.

Wenn du unsicher bist, investier mal 50 Euro und fahr das Ding mal zur Werkstatt und lass einen GEbrauchtwagen Check machen. Ein Verkäufer der nichts zu verbergen hat wird dem sicherlich zustimmen BEVOR du es kaufst.

Lieber 50 Euro umsonst ausgeben als ein Griff ins Klo.

Wenn die Öl kontrollleuchte an war, ist das ein Zeichen das zu wenig Öl drin ist und nicht das es gewechselt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren