Warum zeigt mein Moped "Öl Service" an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Lampe leuchtet nach Erreichen von 2 Kriterien. einmal km und nach Zeit. auch haben Fahrzeuge Sensoren verbaut die die Ölqualität überwachen. das glaub ich bei dir aber nicht.

Ist genug Öl drinne? Und ist das Intervall zurückgesetzt?

Aber braucht die wirklich alle 3000km einen Ölwechsel?

ButterkeksLp1
Fragesteller

Naja laut Yamaha schon, und ich sag mal so, ne Flasche öl + Filter kostet 25€ also nicht die Welt. und Ja, es ist genug öl drin und ich habe es auch zurückgesetzt

paule312  26.12.2019, 21:09
@ButterkeksLp1

Seltsam. Ne klar, Ölwechsel ist kein Problem. Wundere mich nur, bei meiner Duke waren es erst alle 5000km, jetzt alle 7500. 3000 ist dagegen halt einfach sehr wenig.

Wobei es könnte natürlich auch sein, dass nur der Händler das richtig zurücksetzen kann. Über den PC oder so...

Hast du beim Ölwechsel die Intervallanzeige zurückgesetzt?