Wie viele km kann ich mit der Öl-service Anzeige bei meiner Yamaha yzf-r 125 bj 2017 noch fahren?

3 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an, wie viele km deine 125er schon runter hat. Wenn sie "neu" ist, dann sollte der Ölwechsel nach maximal 2000km erfolgen, da der Motor inbesondere beim Einfahren sehr viel Abrieb erzeugt.

Wenn das Motorrad mal richtig eingefahren ist usw. dann schaffst du 5.000km - 10.000km (obwohl ich keine 10.000km fahren würde ohne Ölservice) auch ohne Ölservice. Ich hatte bei meiner MT beim 1000er und 3000er Check nen Ölservice und dann einen selber gemacht bei 7000km. Das Öl war noch in nem ziemlich guten Zustand.

LG Mark

Nxxo666
Fragesteller

Ok jap meine hat 12000 muss nur nächste Woche zur arbeit und will den Öl wechsel selbst machen und das paket kommt erst am 9 aber sollte reichen

Mark2018, UserMod Light  04.09.2020, 17:36
@Nxxo666

Ja, die paar km machens jetzt nicht aus. :D Würdest du damit noch nen Jahr fahren wollen, würde ich dir davon abraten. :D

So lange noch genügend Öl drauf ist kannst du ewig fahren. Ob das gut für deinen Motor ist, musst du selbst entscheiden.

Soviel wie du möchteset. Die Garantie ist schon abgelaufen.

Die Anzeige ist nur eine Erinnerung und nicht weil ein Sensor irgendwie angschlagen hat.

Aber dennoch nicht so gut für dne Motor.