Yamaha YZF R-125 abriegeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns eine Vorgabe Deiner Eltern ist: Dann kannst Du den GAsgriff blockieren lassen. Als Vorgabe der Behörden reicht das nicht, da brauchst Du dann ein Gutachten über die Drosselung.

Aber Vmax von 80  ist gefählicher als 105, Du wirst auf LAndstrassen dauernd überholt, statt im Verkehr mitzuschwimmen. Auf der Autobahn dasselbe, da dann aber auch von den unzähligen LWK, die "in Echt" so mit knapp 90 fahren.

Nicht umsonst hat ja der GEsetzgeber die Vmax für Leichtkrafträder von 80 Km/h gestrichen.

hagekorn
Fragesteller

danke

absoluter unsinn....

die echten 110km/h die 125er packen sind schon gefährlich genug weil permanent Autos versuchen zu überholen usw aber 80km/h sind nur quatsch da kannst du gleich zu fuß auf straßenmitte laufen alle werden genervt von den 80km/h versuchen dich an den unübersichtlichsten stellen zu überholen...

die Folgen eines Unfalls mit 80 oder 100km/h unterscheiden sich nicht besonders findest du ein stehenden festen gegenstand ist beides genau so schmerzhaft ind evtl tödlich und ob du jetzt 32 oder 36m auf dem Hosenboden rutschst ist egal.

anstatt geld in die Drosselung zu investieren mach lieber ordentliche Reifen drauf und kauf gute Handschuhe die Finger sind verdammt wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hallo,

und in der Fahrschule sagst du dem Fahrlehrer dann vorher, dass du maximal 80 oder 90 km/h fahren wirst?

Bitte nicht falsch verstehen, aber eine 125er als Supersportler-Imitat für den A1 ist schon absurd genug. Die dann auch noch langsamer zu machen, ist absolut blödsinnig und kostet auch noch Geld.

Jeder 125er Roller ist dann schneller als du und auch LKW werden nicht deine Freunde sein.

Dann kaufe dir von vorn herein eine 125er die nicht ganz so schnell ist. Die gibt es dann auch noch viel günstiger als die angesagten mit der vollen Leistung.

Die Bedenken deiner Eltern werden wahrscheinlich schon alleine durch die Optik der YZF geschürt.

Zeige ihnen ein Naked-Bike und du wirst sehen, da sieht die Sache gleich ganz anders aus. Zudem ist ein Naked-Bike auch noch viel besser für den täglichen Gebrauch und auch schöne Motorradtouren geeignet.

Empfehlenswert ist die Honda CB125F.

Im Übrigen spielt die Geschwindigkeit kaum eine Rolle, wenn man nicht mit Hirn, Sinn und Verstand fährt. Dann schmeißt es einen auch mit 80 oder 90 km/h hin und die Folgen eines Unfalls oder Sturzes kommen nur sekundär auf die Geschwindigkeit an.

Viele Grüße

Michael

Man kann den gashahn blockieren

Warum das Ding ist doch nicht schneller als 105-110 km/h auch wen der Tacho 140 anzeigt der lügt immer viel vor . Und 15 PSchen sind auch nicht zu mehr in der Lage manche 15 PS Roller schaffen nicht mal 90 und Roller sind alle 125er A1 Kisten .

Freerunner15  23.03.2017, 21:47

Mein Freund, ganz dünnes Eis...