Yamaha YZF-R 125, Yamaha MT 125 oder Yamaha YS 125?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Yamaha MT 125 50%
Yamaha YZF-R 125 25%
Yamaha YS 125 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann dir Ehrlich gesagt niemand etwas Empfehlen weil dich niemand genau kennt. Keiner weiß wie Groß oder Klein du bist, was du für Vorlieben hast, wie du mal fahren bzw. Sitzen möchtest usw. usw...Die YS hat meines Wissens nach eine relativ niedrige Sitzhöhe, ich meine irgendwas um die 79cm und mit knapp 130 Kilo ein relativ leichtes Gewicht. Allerdings hat sie dann auch nur da. 10 PS.

Die MT ist etwas Höher, länger, schwerer und hat mit 15 PS mehr als die YS. Die YZF ist annähernd wie die MT allerdings sitzt man auf der als Supersportler anders als auf den anderen beiden. Also ist die Frage was du selbst bevorzugst. An deiner Stelle wäre für mich persönlich die YS raus weil sie einfach zu klein und zu Schwach wäre. Ich würde dir vorschlagen das du dich einfach mal auf die jeweiligen Kisten rauf schwingst und einfach mal Ausprobierst worauf du dich auf Anhieb wohl fühlst.

Wichtig ist das du egal welche 125er du mal fahren möchtest Sicher drauf Sitz und auch einen guten Stand hast wenn du stehst. Du musst mit beiden Füßen gut auf den Boden kommen und darfst nicht hin und her kippeln. Auf die Art und Weise fallen zwangsläufig immer ohnehin einige raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing