Ist die Yamaha mt 125 ein gutes Bike für Einsteiger?

2 Antworten

Ja, sie ist ein gutes Bike.

Aber du solltest dich nicht schon jetzt in ein bestimmtes Bike "verlieben".

Besser ist es, wenn du zuerst mal deinen Führerschein machst, dann nach verschiedenen Händlern fährst und mal auf verschiedenen Bikes ein Probesitzen machst.

Weil du dann ja schon deine Fahrerlaubnis hast, kannst du dann mit den Bikes, die in die engere Auswahl kommen, ausführliche Probefahrten machen - also nicht nur eine Runde über den Hof.

Im Gegensatz zu einem PKW, wo du z. B. Sitz und Lenkrad verstellen kannst, kannst du das bei einem Bike nicht so ohne Weiteres.

Deshalb musst du dir ein Bike suchen, was dir möglichst gut passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, ist sie.