Frage von Banabik, 38

kann man es einstellen oder muss ich es extra kaufen?

Moin! Ich habe eine yzfr 125 von yamaha 2016er modell kann ich auf meinem tacho die gänge einschalten also in welchem gang ich bin oder müsste ich extra so ein teil kaufen ? http://shop.motofreakz.de/Umbau-Styling/Lenker-Cockpit/Ganganzeigen:::1115_1126_...

Antwort
von DerOberst1999, 25

Da nimmt man mal sein Handbuch und ließt sich das durch ;) Da stehen viele nützliche Sachen drin.

Nachrüsten würde ich das nicht. Mal ganz ehrlich: Wofür brauchst du das? Kannst ja mitzählen oder irgendwann hat man auch mit Gehör/Gefühl raus in welchem Gang man ist. Ne Leerlaufanzeige haste ja ;) Finde ich persönlich unnötig.

Antwort
von fuji415, 21

Wofür soll das den gut sein so eine Gang anzeige das lenkt nur von Fahren ab wie Navi Handy und Musik beim fahren und ist so was wie ein Hirntumor den man auch nicht braucht  . 

Und es reicht da schon Tacho Drehzahl Tank und die Kontrollen für Leerlauf Blinker Fernlicht und ÖL Stand das soll es am Motorrad auch gewesen sein alles andere ist überflüssig . 

Wen man nicht weiß in welchem Gang man ist dann hat man auch kein Gefühl für Drehzahl und der gleichen den das sollte man schon mitbringen fürs Motorradfahrern  . 

Es wird zu viel Müll angeboten das man ans Bike machen kann und vollkommen sinnlos ist .

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 11

Lern einfach fahren. Dann erledigt sich das von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community