Simson SR 4-2/1 Öl am Krümmer und am Auspuff?

1 Antwort

Da gibt's 2 Möglichkeiten. 1 wäre das du zu viel Öl im gemisch hast. 2 und die deutlich schlimmere Variante, dein KW Simmering Getriebeseitig ist undicht und lässt getriebeöl durch. Bei den M53 Motoren muss der Motor allerdings ausgebaut werden um den Simmering zutauschen da der Motor gespaltet werden muss. Nicht wie bei den M500 wo man nur den Deckel abnimmt. Ist also mit sehr viel Arbeit und spezialwerkzeug verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Simson Schwalbe KR51/1K