Frage von Billi98, 121

Ist es schlimm, dass mein krümmer an der simson undicht ist?

Habe letztens den krümmer abgehabt , neuen dichtring eingesetzt, da der krümmer extrem lose war und als ich die mutter wieder auf den zylinder schrauben wollte ging es ziemlich schwer. Hab dann weitergedreht aber es geht nichtmal bis ganz nach oben festzudrehen. Nun läuft schon nach ganz kurzen strecken (2km) verbranntes öl am krümmer runter. Ist es schlimm, dass es dort etwas undicht ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 94

Solange das Moped damit nicht laut wird, ist das nicht schlimm. Nur nicht schön.

Kommentar von Billi98 ,

Bisschen lauter ist es aber das ist egal

Antwort
von Maisbaer78, 94

Ne schlimm ist es nicht, ist nur etwas unansehnlich.

Man darf die Krümmerdichtung nicht zu fest verschrauben, sonst reisst die. Außerdem ist es nicht gerade hilfreich, wenn der ganze Auspuff noch am Krümmer dran hängt, wärend man fest zieht. Dann sollte man dafür Sorge tragen, dass der den Krümmer nicht schief zieht.

Kommentar von Billi98 ,

Naja ich muss dann halt mal öfter putzen

Schief sitzt er nicht direkt, ich kann ihn leicht bewegen, er ist also gar nicht richtig fest sondern nur die mutter

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja, er muss ja auch etwas flexibel sein, immerhin ist dein Motor beweglich in den Gummilagern fixiert. Aber die Dichtung ist definitiv hinüber, könntest versuchen, eine neue einzusetzen und diesmal nicht so fest zu ziehen.


Achso, mir fällt grad ein, du brauchst 2 Dichtungen. Eine vor dem Krümmer und eine zwischen Krümmer und Mutter.

Antwort
von Indamouth, 61

so ungefährlich wie hier geschrieben wurde ist das ganze nicht, denn wo was raus kommt kommt auch was rein. 

wenn du den krummer zu schief angebaut hast und der spalt zu groß wird , läuft es zu mager und dann kann dein kolben klemmen.

Außerdem immer vorher ohne überwurfmutter testen ob der brödelrand plan anliegt.

es gehöhren übrigens 2 Dichtungen auf den krümmer!

Kommentar von Maisbaer78 ,

"Bördelrand" :)

Kommentar von Indamouth ,

Jaja:P

Antwort
von NevadaSmith, 75

Wie Indamouth schon sagt.....du brauchst 2 Dichtungen ! Dann sitzt das Teil auch fest !

Gruß.....Mr. Smith