Ist es schlimm, dass mein krümmer an der simson undicht ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Moped damit nicht laut wird, ist das nicht schlimm. Nur nicht schön.

Billi98
Fragesteller

Bisschen lauter ist es aber das ist egal

so ungefährlich wie hier geschrieben wurde ist das ganze nicht, denn wo was raus kommt kommt auch was rein.

wenn du den krummer zu schief angebaut hast und der spalt zu groß wird , läuft es zu mager und dann kann dein kolben klemmen.

Außerdem immer vorher ohne überwurfmutter testen ob der brödelrand plan anliegt.

es gehöhren übrigens 2 Dichtungen auf den krümmer!

Ne schlimm ist es nicht, ist nur etwas unansehnlich.

Man darf die Krümmerdichtung nicht zu fest verschrauben, sonst reisst die. Außerdem ist es nicht gerade hilfreich, wenn der ganze Auspuff noch am Krümmer dran hängt, wärend man fest zieht. Dann sollte man dafür Sorge tragen, dass der den Krümmer nicht schief zieht.

Billi98
Fragesteller

Naja ich muss dann halt mal öfter putzen

Schief sitzt er nicht direkt, ich kann ihn leicht bewegen, er ist also gar nicht richtig fest sondern nur die mutter

Maisbaer78  21.04.2016, 22:19
@Billi98

Ja, er muss ja auch etwas flexibel sein, immerhin ist dein Motor beweglich in den Gummilagern fixiert. Aber die Dichtung ist definitiv hinüber, könntest versuchen, eine neue einzusetzen und diesmal nicht so fest zu ziehen.

Achso, mir fällt grad ein, du brauchst 2 Dichtungen. Eine vor dem Krümmer und eine zwischen Krümmer und Mutter.

Wie Indamouth schon sagt.....du brauchst 2 Dichtungen ! Dann sitzt das Teil auch fest !

Gruß.....Mr. Smith

 - (Moped, Auspuff, Simson)