Frage von 4LEXUS7, 98

Schwarzes dickes öl aus dem Auspuff bei der simson?

Ich habe den motor m541 komplett auseinandergenommen und regeneriert und bei der ersten probefahrt lief alles perfekt ...allerdings habe ich festgestellt das danach schwarzes dickes öl aus dem Auspuff tropfte... Woran kann das liegen ?

Gemisch 1:25 Ich bin nur eine kurze strecke gefahren (ca. 2km)

Antwort
von FortschrittZT, 67

Das mischöl wird meistens nicht zu 100% verbrannt und kommt in den Auspuff. Ein paar Tropfen im Auspuff sind normal und eig fährt man ja auch mit 1:50 oder 1:40 geht auch noch.

Antwort
von sacul35251, 76

Das ist unverbrannter Brennstoff dieser mischt sich mit dem rus im Auspuff und dann kommt es raus ist in der Regel aber ganz normal

Kommentar von 4LEXUS7 ,

danke für die schnelle Antwort ich hatte angst das getriebeöl in den zylinder gekommen ist da das Kurbelwellengehäuse undicht sein könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community