Schwarzes dickes öl aus dem Auspuff bei der simson?

3 Antworten

Das mischöl wird meistens nicht zu 100% verbrannt und kommt in den Auspuff. Ein paar Tropfen im Auspuff sind normal und eig fährt man ja auch mit 1:50 oder 1:40 geht auch noch.

Das ist unverbrannter Brennstoff dieser mischt sich mit dem rus im Auspuff und dann kommt es raus ist in der Regel aber ganz normal

4LEXUS7
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort ich hatte angst das getriebeöl in den zylinder gekommen ist da das Kurbelwellengehäuse undicht sein könnte

Hallo,

ein bisschen Öl, das aus dem Auspuff tropft ist an sich normal. Das hat mit dem Zweitaktprinzip zu tun.Stelle den Vergaser mal komplett neu und ordentlich ein, Anleitungen dazu findest du im Netz.