Schwarzes Öl tropft aus Moped Auspuff?

1 Antwort

In den meisten Fällen läuft die karre zu fett (2 takter) oder die Simmeringe sind hinüber und er zieht getriebeöl durchs kurbelgehäuse in den zylinder. Wird nicht verbrannt und kommt somit zusammen mit weißem rauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carlos769
Fragesteller

sie geht im stand aus, dann sollte sie eigentlich nicht zu fett laufen oder?

OldTractorFan  21.02.2023, 14:41
@Carlos769

Genau anders herum. Sollte das Luft-Benzin gemisch zu mager sein so wird der Motor im Stand hoch drehen. Beim Benzin-Öl gemisch macht es garnichts aus bis auf das viel zu viel Öl drin ist und die Kerze während des Laufs absäuft da das Öl den Funken ertränkt. Welches gemischt fährst du falls du selber mischt?