Auspuff verliert öl?

5 Antworten

Der Auspuff tropft direkt am Vergaser???? Fällt mir schwer, mir das bildhaft vorzustellen...

Entweder ist der Motor zu fett eingestellt. Dann hat er aber auch keine wirkliche Leistung mehr, die Kerze verrußt und er springt schlecht an.

oder zB, das Schwimmerventil (so er hat) ist undicht und der Vergaser läuft über. Hätte die gleichen Symptome.....

Ein Bild ggf??

Zweitackter? Auspuff tropft direkt am Vergaser? ÖL?

Ich will ein Bild vom Problem sehen! Die Frage ist total beschissen beschrieben!

Entweder hast du Frischölschmierung und die Ölleitung vom Öltank sitzt nicht richtig am Vergaser, der Vergaser ist nicht richtig eingestellt und der Roller verbrennt zu fett oder am Zwischengetriebe zur Variomatik läuft etwas aus (falls er überhaupt ein Zwischengetriebe hat).

Dein Motor verbrennt das Gemisch nicht richtig. Zu fett.

xxctuning
Fragesteller

ok danke

Auspuffdichtung (O-Ring) undicht. Zweitaktmotoren entsorgen ihr Altöl über die Abgasanlage, wo es mehr oder weniger verkokt. Manche Zweitakter tropfen sogar aus dem Endrohr ihr Öl in die Umwelt.

Klaudrian  31.05.2017, 17:46

Die sind jedoch grottig eingestellt. Ist der Motor ordentlich eingestellt verbrennt das 2-Tacktöl fast vollständig mit.

checkpointarea  01.06.2017, 00:35
@Klaudrian

Da ein vergaserbefeuerter Zweitaktmotor dank seines offenen Gaswechsels immer Frischgas, - und somit auch Schmierölverluste hat, ist eine vollständige Verbrennung des Motoröls technisch nicht möglich.