Mein Motorroller verliert im Stand Öl?!

2 Antworten

Hi. Die Schaumstoffmatte ist der Luftfilter. Der sollte sogar nach dem Reinigen leicht eingeölt werden, damit der Staub haften bleibt. Aber wenn es tropft ist das nicht normal. Ist es ein 4 Takt Roller, und es ist wie Du schreibst , zuviel Öl aufgefüllt, kann es durch die Motorentlüftung in den Luftfilter gedrückt werden und in den Brennraum gelangen. Das kann auch einen größeren Schaden verursachen. Also Öl ablassen und auf Normalstand auffüllen. Beim 2 Takter Motor kann das auch sein, dann kommt es aber vom Vergaser her. Entweder läuft der Sprit über, oder die Ölpumpe fördert zu viel.

Hi, ihr habt doch sicher eine Bedienungsanlkeitung, wo der korrekte Ölstand des Motors vermerkt sein muss und auch, wie dieser am Messstab abgelesen wird. Wenn zu viel Öl im Motor ist, kann es aus den Wellendichtungen herausgedrückt werden.