Frage von MauriceCor99, 34

Roller stottert nach leerem Öl?

Ich habe an meinem roller Öl aufgefüllt da er gestottert hat Öl Anzeige hat auch dauerhaft geleuchtet . Öl ist jetzt wieder voll und Lampe aus doch er stottert immer noch wenn er warm ist. Kalt läuft der roller ganz normal! Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Danke im voraus .

Antwort
von deruser1973, 34

da Öl zähflüssig ist und du den Tank komplett leergefahren hast, sind jetzt auch die Leitungen leer und Luft befindet sich darin. Daher pumpt die Ölpumpe nur Luft und das Öl kommt nicht im Motor an...

Wie du das entlüften kannst, weiss ich nicht, aber um einem Motorschaden vorzubeugen, mische ein wenig Öl ins Benzin... das ruiniert dann eventuell nur den Kat, nicht aber den kompletten  Motor...

ansonsten abwarten, bis das Öl seinen Weg zur Pumpe gefunden hat und das nächste Mal RECHTZEITIG Öl nachtanken...

Kommentar von MauriceCor99 ,

Also ich habe gerade mal geguckt vom Öltank führt ein Schlauch zum Vergaser in den sich Öl befindet.

Kommentar von deruser1973 ,

Und Luftblasen ?  Vielleicht ist auch der Vergaser versopft, auf der öligen Seite... einfaches  Ausblasen mit Druckluft, wäre wohl der leichteste Weg...

Kommentar von MauriceCor99 ,

Also den Vergaser ausbauen und dann durchpusten. wäre eine Möglichkeit auch mit Zündung aus den kickstarter zu kicken und das Öl in den Vergaser zu pumpen ?

Kommentar von Papassohnnemann ,

Wenn dein Motor wegen mangelnder Schmierung stottern würde wer er schon kaputt.

Kommentar von MauriceCor99 ,

Also ich bin gerade nochmal gefahren es scheint sich zu bessern im Vergleich zu heute morgen kann es sein das aufgrund des sehr niedrigen Öl Levels gestern es erst wieder über all hin muss ?

Kommentar von deruser1973 ,

es wird sicher bald besser werden, denn auch Öl ist flüssig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten