Woran könnte es liegen, wenn ein Motorroller nach 15-20 Minuten Fahrt aus geht?

4 Antworten

Vielleicht nur die Tankentlüftung verstopft, wenn keine Luft in den Tank nachströmen kann entsteht im Tank Unterdruck und dann schafft.  Der Motor immer schlechter Benzin zu ziehen.

andre
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe extra vor Start, im Tank nachgeschaut ob noch genug Treibstoff vorhanden ist. Deshalb denke ich dürfte kein Unterdruck entstanden sein oder?

Ich schaue mir morgen mal den schlauch vom tank an und spühl den mal aus.

leoxx  01.07.2017, 17:01
@andre

Ist oft nur ein kleines verstecktes "Loch" im Tankdeckel

andre
Fragesteller
@leoxx

Ich glaub da ist kein Loch vorhanden auf dem Tankdeckel.

Im Tankdeckel ist keine Tankentlüftung  bei diesem Model, hat eine separate Tankentlüftung. Je voller der Tank, desto schneller tritt dieser Effekt auf. Fahr mal mit nur leicht aufgeschraubtem Tankdeckel, läuft er weiter, dann ist es die Tankentlüftung.  Es könnte aber auch der Kerzenstecker, oder die Zündspule sein, die mit zunehmender Betriebstemperatur anfängt zu spinnen.

P.S , du schreibst Einspritzdüse, handelt es sich um einen Pure-Jet?

Die beste Qualität haben die Japaner,Honda,Suzuki,Yamaha.

Piaggio ist auf jeden fall schlechter,aber besser als ein Chinesenroller.

Prüfe ob der Zündkerzenstecker in Ordnung ist. Im Stecker befindet sich eine Feder,die kann defekt sein.

Du kannst nur das gesamte Kraftstoffsystem überprüfen.Alle Schläuche und Dichtungen müssen einwandfrei sein.

Benzinfilter prüfen.Wenn das nicht reicht den Vergaser reinigen und nur neue Dichtungen einbauen.

Wenn der Fehler immer noch auftritt,dann kann das an der Zündung liegen und dann muss diese durch eine Werkstatt überprüft werden.

Bei elektronischen Bauteilen kann ein Defekt unter bestimmten Betriebsbedingungen auftreten,wie längere Betriebsdauer,höhere Temperatur.

,

Eventuell Tank mit Premiumsprit auffüllen