Frage von MrAnonym1999, 136

Aus meinem Roller läuft Benzin aus/Schlauch locker?

Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten Roller zugelegt. Dieser hatte ziemliche Probleme mit dem Standgas. Ich habe ihn zu einem Zweiradmechaniker gebracht, der den Vergaser gereinigt hat, danach bin ich einige Kilometer damit gefahren. Nach einen Zeit fiel mir auf das der Tank immer sehr schnell leer war am Roller, später bemerkte ich dann das unten Benzin rausläuft, ich habe anschließend den Roller geöffnet und gesehen das ein Schlauch(siehe Bild) locker bzw nicht angeschlossen ist, wenn ich ihn hochhalte läuft kein Benzin mehr raus. Da ich keine Lust habe wieder zum Profi zu rennen möchte ich gerne wissen ob ihr wisst wo der Schlauch rein kommt.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mercan2454, 43

Das ist der überlaufschlauch da muss benzin raus kommen und der hohe verbrauch kommt davon das es ein 4 takter ist dreh mal die luftschraube rein

Antwort
von Nonameguzzi, 72

eine Ferndiagnose selbst mit Bild ist immer schwer, das könnte einige Gründe haben was das fürn Schlauch ist und warum da Benzin raus kommt meine Empfehlung wär ja mal zu schauen wo der mal drauf war (anschlüsse in der nähe?)

Kommentar von MrAnonym1999 ,

Da gibt es noch ein Ventil wo ein Schlauch ist der wahrscheinlich bei der letzten Reparatur abgeschnitten wurde. An dem Schlauch wo das Benzin vom Motor kommt.  

Antwort
von migebuff, 61

Wird wohl ein Überlaufschlauch sein. Das Benzin läuft raus, weil dein Schwimmer hängt und somit die Schwimmerkammer im Betrieb ständig überläuft.

Antwort
von surfenohneende, 64

Muss wieder korrekt angeschlossen werden

Kommentar von Malkastenpark ,

Nö, der Überlaufschlauch bleibt immer frei..

Kommentar von surfenohneende ,

dann hoch hängen auf gewünschte / optimale Höhe

Kommentar von MrAnonym1999 ,

Bei mir ist da beim Ansaugstutzen ein Ventil, da hängt ein Abgeschnittenes Kabel dran, könnte es da rein kommen?

Kommentar von surfenohneende ,
> Bei mir ist da beim Ansaugstutzen ein Ventil, da hängt
> ein Abgeschnittenes Kabel dran, könnte es da rein kommen?

Das muss ein Steuerkabel für das Ventil sein ... evtl. ist das ein Rest vom "Friesieren"

Antwort
von Sasch93, 67

Stell die frage in einem Motorrad oder Motorroller Forum die können dir bestimmt besser helfen.

Antwort
von Snaika, 50

huhu  ich glaub das ende muss zum ansaugstutzen


hier  schau mal  dein vergaser  (ist der selbe  meine ich) 


einfach nur ranstecken ohne  schelle.)




mfg

Kommentar von migebuff ,

Aus dem Schlauch läuft Benzin in Strömen. Kannst du kurz begründen, warum es deiner Meinung nach sinnvoll sein soll, das in den Ansaugstutzen laufen zu lassen?

Kommentar von Snaika ,

kenn mich mit 4 taktern vom roller nicht so aus aba  das video erklaert alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community