Piaggio Roller auf Reservetank umstellen?

5 Antworten

Ich kenn mich zwar bei Piaggio nicht aus. Aber normalerweise am Benzinhahn. Und den Reservetank gibt es nicht. Ganz Unten im Tank wo der Sprit raus läuft ist ein Röhrchen, das dafür sorgt das Ein bisschen Rest Benzin im Tank bleibt und nicht raus fließen kann. Wenn man auf Reserve Umschaltet geht am unteren Ende von dem Röhrchen eine Bohrung auf, und das Restbenzin kann auch noch abfließen

Hallo, bei den heutigen Rollern gibt es keinen Reservetank mehr,bzw.den hat es noch nie gegeben.Es gab früher bei den Autos die noch keine Tankuhr hatten immer eine böse Überraschung wenn man gerade am überholen war und die Kiste fing an zu stottern.Man mußte beim VW Käfer z.B.in Fußraum einen Hebel umlegen ,dann bekam die Kiste wieder Sprit.Das gibt es beim Auto heute nicht mehr,da wird das ganze elektronisch geregelt.Es ist aber immer nur ein Tank der verbaut ist,nur der Benzinhahn ganz alleine regelt das Ganze.

Beim Roller haste einen Unterdruckbenzinhahn,der regelt das Ganze auch von selbst.Nur die älteren Mofas und Moppeds aus den 70 und 80 zigern haben noch einen manuellen Sprithahn.Den mußtest du dann umstellen wenn die Karre wegen Spritmangel stehen blieb. Du kannst aber grob gesagt davon ausgehen,wenn die Spritleuchte am Roller angeht,von diesen moment an beginnt die Reserve.Wie weit du jetzt noch fahren kannst sollte in der Betriebanleitung drinstehen.Davon solltest du aber noch ca.1,5 km abziehen weil die Angaben nie so genau sind.

Hallo

Ich glaube der Reserve Tank geht von alleine an Sobald dein Haupttank leer ist .

Also du Tankst deinen Roller und durch einen Schlauch geht das von dem Haupttank bis in den Reserve Tank wenn der dann voll ist füllt sich dein Haupttank .

Und wenn der Haupttank leer ist geht dein Reserve Tank an aber bin mir nicht Sicher .

dein roller hat keine reserve . Dein roller hat eine benzin anzeige und danach solltest du dich richten. Wenn ein auto kein benzin mehr hat und aus geht dann kann man auch nicht umstellen.

Also bei mir war das gestern so, dass mir das Benzin ausgegangen ist, also vom Haupttank & dann hab ich halt geschoben, weil er so komische Geräusche machte. Mein Vater sagte dann, dass ich mich erkundigen soll, wie man da auf Reservetank wechselt, weil das ja irgendwie gehen muss.