Piaggio NRG DT C21 drosseln?

3 Antworten

Das ist unsinnig. Gedrosselt schafft so ein Roller keine Steigungen zumindest nicht ohne manuelle Gangschaltung (letztere werden bei Kleinrollern nicht oder kaum noch verbaut). Dann kannst du nicht mal wie bei einem Moped mit den Pedalen nachhelfen sondern musst schieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht einfach, du brauchst auch noch eine genehmigte und geprüfte Drossel zum einbauen.

Danach muss das ganze vom TÜV geprüft werden und du musst nach dem TÜV zur Zulassungsstelle gehen und neue Fahrzeugpapiere erstellen lassen. Alles zusammen wird mindestens 300-350€ kosten, eher mehr. Ob es dafür überhaupt eine Drossel gibt, musst du beim Piaggio Händler nachfragen.