Piaggio nrg 50 wie viel?

3 Antworten

Hallo

Wen sie gepflegt wurde bzw,gewartet wurde ist sie das auch noch wert.

Die 14000km ist für piaggio erst gut warm  fahren.Die halten oft länger als 50000km ohne Probleme.

Um etwas die Geschwindigkeit runter zu hohlen,würde ich einen 2-3mm dicke vario Ring einbauen oder lassen.

Gruß

Hallo,
ich denke, dass Du den Preis auch auf 500€ drücken kannst, wenn Du ein bisschen handelst und "Macken" findest.

Gedanken würde ich über die Geschwindigkeit machen und fragen, was verändert wurde.
Eventuell hat er Teile, wie Zylinder, Vergaser, Krümmer, Endschalldämpfer getauscht.
Wenn er die originalen Sachen noch hat, wäre es natürlich gut, dass Du so verhandelst und sie dazu bekommst, sofern sie noch vorhanden sind.

Bei 80 km/h dürfte es nicht reichen, einen Distanzring in der Vario einzusetzen, denn dann könnte die Kurbelwelle durchdrehen.
Mit einer CDI für 45er Roller fährst Du wieder im legalen Geschwindigkeitsbereich, sofern Du die Fahrerlaubnis besitzt.

Wenn jedoch was am Vergaser gemacht wurde, dürfte der Spritverbrauch recht hoch sein.
Wurde der Zylinder gegen einen 70er getauscht, dürftest Du den Roller eigentlich nicht mehr mit Führerscheinklasse AM oder B fahren, da die Leistung ja 70 ccm und keine 50 ccm hat.

Hallo

Woran erkenne ich wenn der roller mit einen größeren Kolben ausgerüstet ist?
Wie sind dann die Gesetze?