Piaggio nrg power dt Zündkerze nach 30km kaputt?

3 Antworten

"Vergaser scheint eigentlich richtig eingestellt zu sein."

"Mir ist klar dass der Roller zu fett läuft..."

Diese beiden Aussagen schließen sich gegenseitig aus.

Hättest du lieber die Variomatik entdrosseln, als dem armen Motor die Drosselung genommen...

Der dreht jetzt sinnlos hoch und kann doch nicht schneller werden..

Dann stelle den Vergaser richtig ein und sieh dir noch den Zündfunken an, dieser muss blau sein und stark sein...

Ist er dagegen gelblich und schwach, dann ist die CDI am Ende oder passt nicht zum Roller...

AlexisMaras
Fragesteller

Als die Vergaserdrossel noch drin war war ich eine echte Verkehrsbehinderung... Hat 10sek gedauert bis der roller aus dem stand angefahren ist.

AlexisMaras
Fragesteller

War bei einem guten Mechaniker und hab den Vergaser mit einem Speziellen gerät 100% richtig einstellen lassen

AlexisMaras
Fragesteller

Zündfunken passt. Der roller läuft momentan um die 37km/h

Nicht die Zündkerze ist defekt, sondern der Vergaser ist verstellt. Der muss professionell eingestellt werden. Zusätzlich spielt noch die nicht vorhandene "Gasanschlagdrossel" eine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby
AlexisMaras
Fragesteller

War bei einem guten Mechaniker und hab den Vergaser mit einem Speziellen gerät 100% richtig einstellen lassen

AlexisMaras
Fragesteller
@wattdennnu2

wann hab ich gesagt dass ich experte bin.. mir wurde es vom. Mechaniker so gesagt

wattdennnu2  01.06.2020, 18:00
@AlexisMaras

...du meine Güte...du verstehst ja noch nicht einmal, wofür Anführungszeichen da sind...