Auspuff Simson SR50 wird immer lockerer?

2 Antworten

Da so ein Moped ja doch ziemlich vibriert, hatte ich das Problem, dass sich die Krümmermutter alle paar hundert km lockerte. Es fiel mir auf, dass ich einen falschen Dichtungsring unter der Krümmermutter hatte.

Mein Vorschlag, hol Dir ein neues Krümmermutter-Set, incl. aller Dichtungsringe und einer zusätzlichen Krümmer-Mutter-Sicherung. Seitdem hält es super. Ich kontrolliere alle halbe Jahre mal wieder, aber da lockert sich nix mehr.

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/auspuffanlagen/kruemmer-ueberwurfmuttern/set-kruemmermutter-simson-s50-s51-kr51-schwalbe-u.a./?c=677

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

OSAFT1337
Fragesteller

Genau sowas habe ich schon verbaut. Werde wohl eine zweite krümmerdichung einbauen. Trotzdem danke 👍

Hallo, ich weiß nicht ob du dein Problem schon behoben hast oder nicht, aber ich habe bei mir die Strebe die an der S51 dran ist, um den Auspuff zu halten montiert und seit dem wackelt mein Auspuff nicht mehr. Dann sollte sich deine Krümmermutter auch nicht mehr lösen. Meiner Meinung nach ist die originale Halterung der Auspuffs Schrott. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bild zum Beitrag

 - (Moped, Simson, 50ccm moped)