Simson verliert Öl am Auspuff und unterm Motor, beim vergase ist das normal?

2 Antworten

Was das Öl unter dem Vergaser betrifft, so liegt das oft an einer undichten Schwimmerkammer-Dichtung.

Da triit dann minimal Gemisch aus und, während der Benzinanteil verdunstet, bleibt das Öl.

Was das Öl an der Auspuffschelle betrifft, so gibt es Schellen in guter Qualität, die dem Original entsprechen aber auch Schellen, die weniger gut und oft zu schmal sind.

Völlig vermeiden kann man den Ölaustritt allerdings bei einem Zweitakter nicht, der gehört dazu.

Lege einfach ein Stück Pappe oder Teppichboden auf den Abstellplatz und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
schoschi06  06.07.2023, 18:37

Was das Öl an der Auspuffschelle betrifft, so gibt es Schellen in guter Qualität, die dem Original entsprechen aber auch Schellen, die weniger gut und oft zu schmal sind.

Lieber dort als im Schalldämpfer, wo es verharzt/verbrennt und Leistung raubt ! :)

Wann bist du denn mit dem Ding mal eine richtig lange Strecke gefahren, damit er freigerüsselt wird.