Simson Auspuff selber bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt aus deinem Moped einen unzulässig beschleunigten "Lärmbolzen" zu machen solltest Du lieber nur Originalteile, die für dieses Fahrzeug zugelassen sind, verwenden.

Jede Veränderung am Fahrzeug kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und damit ist dann der Versicherungsschutz auch futsch.

Wenn Du erwischt wirst, dann ist dein "Hobel" erst mal weg. Wegen des "Lärmbolzens" bekommst Du noch einen Zuschlag zum "üblichen Bußgeldsortiement" und es kann sein, daß Du deinen "Lappen" erst mal für ne Weile vergessen kannst. Dann wird das "Geschoss" fein säuberlich zerlegt und vermessen, ob da nicht noch mehr "Frisur" dran ist. Irgendwann, nach der Strafe könntest Du den "Bausatz" zurück bekommen und ihn erst wieder anmelden dürfen, wenn er nur noch Originalteile enthält und sicher durch den TÜV kommt.

Lies mal die WERNER-Comics. Da gibt es die für deinen Bedarf passende Auspuffanlage, mit der Du direkt in den Krümmer rein hören kannst. Dann hast Du volles Erlebnis und hörst den Lärm selber weg.

Larpgh
Fragesteller

Ich habe ein sehr großes Grundstück und da ist bekanntlich fast alles erlaubt. Da darf man ja einen gewissen Lärmpegel haben.

Glaskocher  04.09.2023, 22:05
@Larpgh

Das kann garnicht groß genug sein, um mit einem solchen Lärmbolzen herumheizen zu können UND keinen Nachbarn zu stören.

Larpgh
Fragesteller

Danke auf die Hinweise, aber das waren nicht meine ursprünglichen Fragen.

Wieso willst di das den tun das hört sich kacke an wenn das Teil nur knattert kauf dir mal eine Rennbirne und nimm davon den Esd ab einfach ein echt unguter Klang.