Simson Sr50/1 Neutralen Gang zum Anhalten finden?

2 Antworten

Ich verstehe das jetzt so, dass Du den Neutralen während der Fahrt suchst. Den legst Du am besten nur ein, wenn Du stehst. Dann sollte das fast von alleine funktionieren.

wenn ich nun denn ersten Gang eingelegt habe und ein Stück gefahren bin finde ich einfach nicht denn Neutralen zum Anhalten.

Und das ist auch kein Automatikgetriebe.

Direkt zwischen dem 1. und 2. Gang liegt die neutrale Position. Ich schalte ihn grundsätzlich nur vom 1. Gang aus. Also Moped steht, Kupplung ziehen, 1. Gang rein und mit der Fußspitze gefühlvoll hochtippen, dass er aus dem 1. Gang herausrutscht, aber noch nicht im 2. Gang ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hallo

Du drückst sehr vorsichtig nach unten aus dem 2. Gang. Beim Ersten Gang vorsichtig nach oben.

Den Gang legt man nicht ein, man schaltet in den Leerlauf.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley