Simson sr50 Im Neutralem Gang schneller als 50 Fahren?

2 Antworten

So schnell wirst du nie im Leben allein durch das Rollen. Und die meisten originalen Motoren von Simson laufen über 60kmh. Fährst du nen Berg runter und gibst Vollgas, ist es egal wie viel kmh du fährst, hauptsache du fährst mit einem originalen Setup.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein DDR-Fahrzeug darf auf ebener Strecke bei bestimmungsgemäßer Verwendung aus eigener Kraft nicht mehr als 60 km/h erreichen.

Wie schnell es bergab rollt, spielt keine Rolle.

Renekxl
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort, Also dürfte ich sozusagen auch mit 100 km/h ein Berg runterrollen und es spielt trotzdem keine Rolle ?

weißt du ob das dem Motor schadet ?

hotrod66  30.05.2022, 21:32
@Renekxl

Im Leerlauf schadet es dem Motor natürlich nicht.

DandyPiecemaker  30.05.2022, 21:43
@Renekxl
@ Renekxl:
weißt du ob das dem Motor schadet

"Neutraler Gang" bedeutet "Leerlauf". Dabei ist die Kraftübertragung zwischen Motor und Antriebsrad unterbrochen. Daher kann der Motor auch keinen Schaden nehmen...

Es sei denn, Du wirst so schnell, dass die Bremse es nicht mehr schafft, das Moppel vor der nächsten Kurve stak genug abzubremsen, weil sie nicht für Geschwindigkeiten jenseits der 60 km/h ausgelegt ist. Dann kann es ungesund für Dich werden - und ggfs. auch für den Motor...

Clashhacker300  31.05.2022, 06:39
@Renekxl

Für den motor ist das gift wegen der schmierung also bitte nicht länger als 20s oder so kuppeln

migebuff  31.05.2022, 07:10
@Clashhacker300

Was ist "Gift" für den Motor? Dass er bei Standdrehzahl läuft und somit ausreichend geschmiert wird?

Clashhacker300  31.05.2022, 10:26
@migebuff

Dein moped ist bei 8000 umdrehungen begränzt wenn du nun ohne gas zu geben auf 14000 umdrehungen kommst wäre das auf langem zeitraum nicht gut, natürlich kannst du dies machen aber wenn du willst das dein moped auch nach 20.000 kilometer noch läuft wurd ich das nicht machen