Moped 50ccm anfahren lernen? Kupplung & Gas ► stirbt immer ab

5 Antworten

halte mal das hinterrad hoch und guck ob er anfährt, ich hatte schon mal das der vergaser zu saß und beim gas geben hats immer nicht geklappt

floobe
Fragesteller

Wenn ich die Kupplung schleifen lassen, dann rollt das Moped ... :(

da gibts keine tipps.. da hilft nur gefühl und üben, üben, üben..........

floobe
Fragesteller

Wenns nicht geht

Royalaces  17.07.2013, 15:12
@floobe

Auf Automatik Roller umsteigen wenns nicht geht ;)

Royalaces  17.07.2013, 15:20
@floobe

Dann lass das Getriebe checken oder versuch ewig fahren zu lernen, mal ehrlich was sollen wir dir denn Antworten? Das ist als ob einer fragt wie man Auto fährt, entweder mal lernt es oder lasst es ...

Ich würde an Deiner Stelle mal in einer Werkstatt vorbei gehen. Könnte mir vorstellen das die Kupplung im Eimer ist. Da sind Scheiben drin die sich nach ner gewissen Zeit schon abnutzen. Hab das beim S 50 mal selbst gemacht,muß man sich aber bischen auskennen.

floobe
Fragesteller

Danke

Ich mach es immer so: Zündung einschalten, Kicken= Moped springt an, Kupplung ziehen, mit gezogener Kupplung das Moped mit dem Stanffuß anschieben und 1 Gang einlegen und losfahren geht immer und gut

Hey floobe,

vielleicht mal die Handbremse lösen... ha - ha - ha! Versuch doch mal irgendwo auf einer abschüssigen Strasse anzufahren - falls es dann immer noch nicht klappt, dann verschrott' s einfach!

Gruß siola