Lästert ihr gerne über andere Personen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

17 Antworten

Nein

Es sollte dir egal sein, was andere Menschen tun

trans643
Fragesteller

Nein ist es nicht. Man kann sich darüber sehr amüsieren wenn man den/die richtige Person hat mit der man es tun kann.

painchnge  08.04.2022, 16:31
@trans643

Es ist solange lustig bis man selbst der ist überden gelästert wird #sagneinzumobbing

ElGreco1977  08.04.2022, 16:32
@trans643

Dann sollte man auch über dich lustig machen und mobben. So win Verhalten ist asozial.

Nein

Wer über andere gerne und oft lästert sollte den moralischen Zeigefinger nicht SO hoch halten wie du es gerne tust. Schlimmer Fall von Doppelmoral und Heuchelei. Deswegen sind mir solche Pseudo-Moralapostel auch immer suspekt, zu Recht.

Nein

Ich ertappe mich oft selbst wie ich fast lästere aber halte dann meist meine Zunge im Zaun. Ich weiß dass wenn ich wüsste jemand lästert heimlich über mich, mich das sehr verletzen würde, also versuche ich es auch zu vermeiden. Ich kenne keinen Menschen heutzutage überden man nicht lästern könnte. Ich denke das Problem liegt hier nicht bei dem über den gelästert wird, als vielmehr bei dem der sich rausnimmt über alle lästern zu dürfen

Nein

Nein..ich verabscheue es, wenn Menschen über andere lästern und herziehen.

Das ist eine für mich abstossende Eigenschaft und möchte solche Leute auch nicht in meinem Umfeld haben.

Nein

Ich würde früher mies gemobbt. Lästereien waren da zwar noch ein kleines Übel, aber es war trotzdem unangenehm zu wissen, dass andere sich über mich das Maul zerrissen haben. Deswegen meide ich es schlecht über andere zu sprechen oder über sie wegen irgendwelcher Informationsfetzen oder Gerüchte zu urteilen.

Das heißt nicht, dass ich das absolut nie tue. Irgendwie ertappt sich jeder mal dabei- alles andere wäre gelogen. Aber die Intention ist dann nicht, jemanden schlecht zu machen oder aus purer Neugierde. Dann vielleicht eher aus einem Ärgernis heraus, eher versehentlich. Und selbst dann korrigiere ich meine Aussagen meist, nachdem ich mich einmal ausgekotzt habe.