Mietswohnung.Nachbarn mögen mich nicht?

4 Antworten

Mensch du Arme..echt scheiß Situation... :( Tut mir Leid für dich, dass du das alles auf deinen Schultern trägst. Ich würde vielleicht jedem Nachbarn einen netten Brief einwerfen (idealer natürlich persönlich aber versteh schon dass es da mehr Hemmschwellen gibt), mich vorstellen und erklären wieso du dich an dem Plan nicht beteiligen konntest. Erklären was aktuell auf dich wartet und dass du fest davon ausgehst ab Monat x die Sachen nachholen zu können und du auf Verständnis hoffst. Das nimmt meistens schon die Luft aus den Segeln und wenn du dann auch mitmachst wenn du wieder da bist, spielt sich das bestimmt ein! :) Drück euch die Daumen

Wie wäre denn ein Schreiben im Haus. Du musst ja nicht ins Detail gehen. An alle Mieter, ich möchte mich bei allen entschuldigen, das die regelmäßigen Aufgaben meinerseits nicht geklappt haben. Der Grund sind private gesundheitliche Probleme. Das wird sich aber wieder besser, so dass ich meine Pflichten regelmäßig Nachkomme.

Ich danke für ihr Verständnis und Wünsche mir eine gute Nachbarschaft. Bin zu müde aber sowas in der Art. Mit freundlichen Grüßen Frau xy 😁

Da hilft nur reden. Lade das Kind mit der Mama auf einen Kaffee ein und erzähle ihr, dass es dir momentan nicht gut geht aber du dein möglichstes versuchst und es nicht aus Faulheit oder Ignoranz ist.

Auch du hast dich an die Hausordnung und Regeln zu halten und wenn du nicht in der Lage bist, deine Aufgaben zu erfüllen, dann musst du dafür eine andere Person beauftragen, notfalls auch mit Bezahlung.