Kann man Nachbarn wegen lästern anzeigen?

4 Antworten

Man könnte es mit übler Nachrede versuchen, aber man muss halt auch erstmal beweisen können das es so ist.

Ihr könnt es mit einem Anwalt versuchen, große Hoffnung würde ich mir da allerdings nicht machen.

Ja kannste anzeigen, mach ausführlich über ein paar wochen tagebuch und beschreib das sehr detailiert was dich stört mit zitaten etc. bei der wahrheit bleiben! kann sonst nach hinten los gehen

Still  17.11.2020, 22:02

Tatbestand? Offene Meinungsäußerung?

Nein grundsätzlich kann man das nicht sonst würde morgen halb Deutschland vor Gericht stehen.

Es sei denn es handelt sich um üble Nachrede oder so das scheint aber hier zumindest auf den ersten Blick nicht der Fall sein.

Ihr könnt euch mal beim Schiedsmann treffen, aber die Staatsanwaltschaft wird da nie und nimmer Ermittlungen gut heißen!