Terassenüberdachung Doppelhaushälfte Abstandsflächen Nachbarn?

2 Antworten

Beim einem Doppelhaus, gilt die Grenze und für eine 3 m Regel
für ein Terassendach ist nichts bekannt.
Deshalb wird ja dein Nachbar keinerlei Einwände haben, solange
du auf deinem Grundstück bleibst.
Schöne Terassenabende wünscht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qadri
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Antwort, allerdings ist unser Nachbar von der Doppelhaushälfte auch nicht das Problem. Ich frage wegen dem Nachbar gegenüber. Unsere geplante Überdachung würde nur 2 Meter von der Mauer entfernt sein vom gegenüberliegenden Nachbar. Daher die Frage, ob da auch die Abstandsfläche zum Garten des Nachbarn eingehalten werden muss?

Mit freundlichen Grüßen

ehrsam  03.04.2020, 20:43
@Qadri

Ich kenne die Bauordnung in Hessen ja auch nicht,
ich würde mich halt beim Amt er erkundigen.

Die Bauordnungen sind von Bundesland zu Bundesland und von Stadt zu Stadt verschieden. Daher am besten beim zuständigen Bauamt nachfragen, um auf der sicheren Seite zu sein.