Will mein Nachbar was von meiner Verlobten?

10 Antworten

Du musst ihm mal die Grenzen aufzeigen und auch deiner Freundin deutlich sagen, dass du keinen Bock auf einen 40-jährigen Adoptivsohn hast. Denke nicht, dass er jetzt darauf aus ist, sie anzumachen, aber er drängt in euer Leben durch die Hintertür. Frauen sind da sehr naiv.

der unter uns wohnt, im Treppenhaus begegnet. Beide tauschten nach einem Smalltalk die Nummern aus

Ist das bei euch so üblich, dass man nach ein paar getauschten Sätzen die privaten Nummern austauscht?... und wofür soll das gut sein?

ich will jetzt das Wort "naiv" meiden

Dieses Wort muss man aber in dem Zusammenhang leider genau so benutzen und zwar nicht für sie sie sondern auch für dich. Sie ist ja eigentlich alt genug um zu wissen, dass jede Reaktion eine Gegenreaktion auslöst. Sender - Empfänger... wenn ich so ein Interesse an einen eigentlich Fremden aussende (was völlig situationsunangemessen ist) dann ist es auch nur verständich, dass er von Interesse ausgeht (wie auch immer das gelagert sein mag).

Sie bringt sich in eine Lage in der sie jetzt eine klare Grenze setzen müsste und du genauso.

Ich denke er sucht einfach einen weiblichen Rat.

Als mein inzwischen Ex-Mann fremd ging suchte ich mir auch einen Mann um mit ihm darüber zu reden. Einfach weil ich die männliche Sichtweise dazu hören wollte, um alles besser einordnen zu können.

Dein Nachbar kann sich ja auch keine Chancen bei deiner Partnerin ausrechnen, denn ihr seid ein Paar das mit der Verlobung euch eigentlich schon für ein gemeinsames Leben entschieden habt.

Da hat ein über 10 Jahre älterer Mann wirklich keine Chancen so etwas kaputt zu machen, resp. deine Freundin anzubaggern. Er mag einfach ihren Zuspruch und Sichtweise und ganz sicher schätzt er auch dich, wenn du mit ihm mal um die Häuser ziehst, um ihn aus seiner Isolation heraus zu holen.

Ozone686
Fragesteller

Ich weiß, lebe selbst seit fast 5 Jahren in der jetzigen Stadt ohne anfangs einen einzigen zu kennen. Habe somit bissl Erfahrung wie man was Soziales "aufbaut" und wollte ihn das auch zeigen. Werde aber auch Klartext mit ihm reden, dass wir keinen "Patienten" wollen

Ozone686
Fragesteller

Naja Prinzessle, du würdest sicherlich unter keinen Umständen deshalb irgendeinen fremden Mann ansprechen und nach paar Sätzen die Nummer mit ihm austauschen, um dann mit ihm über Beziehungsprobleme zu sprechen ;-)...bestimmt wirst du ihm auch nicht dann nachts um Hilfe bitten, obwohl du diese Person kaum kennst (mein Beileid übrigens, dass mit deinem Ex so passiert ist)

Ganz ehrlich? Heutzutage ist alles möglich. Der Mensch, dem du heute noch vertraust, kann dich morgen hintergehen. Ich würde einfach den Nachbar im Auge behalten und ggf. mit deiner Freundin sprechen, dass sie nicht gezwungen ist, jedem zu helfen.

Erdido  10.11.2019, 10:07

Leider muss sie aus ihren eigenen Fehlern lernen.

Wenn er das tut denkt sie nur "mein Mann gönnt mir nichts" dann ist er der Buhmann.

Ozone686
Fragesteller
@Erdido

Tja - wenn sie vergewaltigt wird oder gar umgebracht wird, dann hat sie Sicher aus ihren Fehlern gelernt...

Erdido  10.11.2019, 14:02
@Ozone686

Tut mir leid aber man kann nicht alles und jeden beschützen. Frauen sind so.

verreisterNutzer  10.11.2019, 15:44
@Erdido

Nicht alle Frauen sind so, nur die, die sich niemals was sagen lassen und generell unsympathisch in ihrem Wesen sind.

Ozone686
Fragesteller
@Erdido

Ist ja nicht deine Frau brauchst also auch nix beschützen

Erdido  11.11.2019, 09:37
@Ozone686

Dann frag mich doch nicht. Ist deine Frau.. du hast vollkommen Recht.. Du machst das schon! ;)

Nein, der will nichts von deiner Freundin. Seine Psyche will bemuttert werden.

Ihr solltet aber aufpassen, der kann zu anhänglich werden (zu euch beiden). Dann habt ihr ihn wie eine Klette hängen und werdet ihn nicht mehr los.

hubmonia  10.11.2019, 10:13

Ich würde eher darauf schließen, dass er bereits in Therapie ist.