Ist das erlaubt? Beziehung zwischen Referendar und Schülerin?

6 Antworten

Sie kann sich ja lange in ihn verlieben, aber er muss ja nicht mitmachen. Er wird es der Schulleitung erzählen, wenn es ihm auffällt, dann wird ein Eintrag in die Schülerakte gemacht, und der Klassenlehrer informiert. So etwas passiert Lehrern mehrfach im Jahr und die sichern sich ab. Das ist alles geregelt. Die Lehrer haben keine Lust auf Stress durch pubertierende Schülerinnen.

Du wiedersprichst dir selbst : "Kann es Konsequenzen haben, wenn eine 17jährige Schülerin einem Referendar, der zwar an derselben Schule unterrichtet, aber das Mädchen nicht, erzählt, dass sie sich in ihn verliebt hat?"

ausserdem die Kommazeichen völlig falsch gesetzt (macht viel aus!)

Und ja natürlich kann das Konsequenzen haben!! Man sorry aber ich wusste mit 17 weit mehr als das. Ich meine liest du keine Zeitungen oder schaust du nicht die Nachrichten? Sowas ist auf keiner Weise erlaubt! Keine Beziehung zwischen einer  "Autoritären" Person und einer Schülerin welche an die selbe Schule gehen! Sowas ist gesetzlich geregelt und verboten!

Diese Konstellation hat noch keine strafrechtlichen Konsequenzen, die Schulleitung wird darüber aber not amused sein.

Dafür unterrichtet er aber andere Schülerinnen, er trägt Verantwortung und im schlimmsten Fall kann er suspendiert und/oder auch in eine andere Schule versetzt werden. Egal ob er Dich unterrichtet oder nicht, also vergiss das ganze mal schnell, dass gibt nur Ärger und ein Spießrutenlauf in der Schule.

Generell: Finger weg. Das geht immer in die persönliche Beurteilung des Referendars ein - und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass er kein Lehrer wehr werden darf.