Lehrer (28) Schüler (17) Beziehung?

5 Antworten

Ob verbeamtet oder nicht, er/sie wäre seinen/ihren Job los, sobald die Beziehung mit einer Schülerin oder einem Schüler ans Licht kommt.

Bandit1525
Fragesteller

Genie? kann man nicht mal eine angemessene Antwort hier bekommen? Komisch das man auf allen Jura Seiten andere Sachen liest.

Nisrine  17.11.2019, 16:17
@Bandit1525

Ich glaub du hast auf die falsche Antwort kommentiert lol.

Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind verboten. Denn das Risiko eines Machtmissbrauchs ist durch das Abhängigkeitsverhältnis viel zu groß.

Eine Möglichkeit wäre es aber, zu warten. Entweder bis der Lehrer die Schule wieder verlassen hat oder die Schülerin mit der Schule fertig ist.

Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind verboten.

Natürlich ist das strafbar, du Genie. Da kann der Lehrer auch direkt kündigen, weil er dann sowieso rausgeworfen wird.

Bandit1525
Fragesteller

Genie? kann man nicht mal eine angemessene Antwort hier bekommen? Komisch das man auf allen Jura Seiten andere Sachen liest.

YukiBe  17.11.2019, 16:14
@Bandit1525

Da du offensichtlich sowieso kein "Nein, das darf man nicht" hören willst - nur zu: Komm mit deinem Lehrer zusammen und zerstör ihm die Karriere. Viel Spaß.

Natürlich ist das strafbar. Den Job könnte er schon mal an den Nagel hängen.

Bandit1525
Fragesteller

Selbst wenn er einen nichtmal unterrichtet und nicht mal fest an der Schule ist?

Luardya  17.11.2019, 16:03
@Bandit1525

Ja. Solange sie in einem Schüler-Lehrer-Verhältnis stehen, egal welche Art von Lehrer und wie lange, ist das verboten.