Referendar mit Schülerin aus Oberstufe zusammen, ist das eigentlich erlaubt?

3 Antworten

Wenn sie in der 13. Klasse ist, ist sie wsl. volljährig. Da ein Lehrer und auch ein Referendar für Minderjährige Schutzbeauftragte sind, fällt sie wohl nicht mehr in den Rahmen. Da sie auch zuvor bereits ein Paar waren dürfte es auch kein Problem sein.

Aber zu 100% genau weiß ich es nicht. Ich persönlich hätte beantragt auf eine andere Schule versetzt zu werden, um eine solchen Konflikt zu vermeiden.

Ist doch komplett egal, wenn sie schon vorher zusammen waren und er sie nicht einmal unterrichtet.

Bei einem Referendar geht es sicherlich auch nicht darum Noten zu verteilen, weswegen hier nicht einmal eine Notlage ausgenutzt werden könnte

FreifrauvonDiez  08.10.2021, 08:21

Referendare vergeben aber auch Noten für ihren Unterricht

Solche Beziehungen sind nur Verboten wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Wenn der Mann keinen Unterricht gibt oder sonstwie ihr einen Vorteil /Nachteil verschaffen koennte, dann ist es zu Recht erlaubt