Warum verlassen alle Referendare die Schule?

4 Antworten

Er bleibt ungefähr einen jahr bis er seine ausbildung beendet hat dann geht er an eine andere schule oder macht gar noch weiter

Also,es kommt druaf an,ob sie an der Schuel bleiben dürfen (: : Also: Manche sidn gut,die Schüler mögen sie und es sind Plätze für Lehrer frei?Dann können sie bleiben oder dürfen bleiben,weil das nicht selbstverständlocih ist...Denn wenn kein Platz frei ist oder der Schulleiter sie/ihn nicht mag..Muss man gehen ):

Die meisten finden keine Stelle, da die hohe Stundenzahl nicht gebraucht wird. Wir hatten aber auch schon welche die geblieben sind. Manche wollen auch an einen anderen Ort

Referendare müssen bei mehreren Schulen ihr Referendariat machen.

LordOfPommes
Fragesteller

ohh nein D: das ist mit abstand die antwort, die mir am wenigsten gefällt xD aber danke :D

Sassa1987  27.06.2013, 10:10

Wo kommst du denn her???? In NRW macht man sein Ref an EINER Schule! Danach geht man in den Beruf!

Ob man als Referendar an der Ausbildungsschule bleiben kann richtet sich danach, ob an der entsprechenden Schule gerade eine Lehrkraft mit den passenden Fächern gebraucht wird und ob die Schule eine Stelle genehmigt bekommt. Dann wird die Stelle offiziell ausgeschrieben und Interessierte bewerben sich. :)