Referendare im Abi?

1 Antwort

Meckern wird nix bringen. Wenn die Schullteitung die Referendare so einteilt, ist es leider so.

Ich kann dich verstehen. Gerade in den LKs sollten mMn keine Referandare den Unterricht abhalten.

Auf meinem Gym war es so, dass die Referendare nie die letzten beiden Stufen (NRW Q1 und Q2) unterrichtet haben. Genau aus dem von dir beschriebenen Gründen hat das auch so unser Direx immer gesagt. Und die LKs haben nur erfahrene Lehrer bekommen.

Je nach Fach kann man dann halt nur hoffen, dass es gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann