Mutter bedroht fremdes Kind, was kann ich tun?

6 Antworten

Warum kann die Polizei denn nichts machen, wenn die Mutter dem Kind mit Schlägen etc. droht? Frage mal, ob man etwas tun könnte, wenn DU von der Frau derart behandelt würdest und falls das der Fall ist, warum man dann nichts tun kann, wenn deine Tochter Opfer ist.

Mein Tipp (Laie): Alle Situationen so genau wie möglich aufschreiben und einmal in der Woche oder im Monat diese Liste an Polizei und Lehrer durchgeben (Lehrer, falls das auch in der Schule vorkommt) und jedes Mal sachlich bitten, das in Zukunft zu unterbinden bzw. konkret Polizisten und ggf. Lehrer fragen: Was würden SIE tun, wenn IHR Kind in so einer Siutation wäre?

alle fälle notieren, wie sone art tagebuch und dann nochmal zum anwalt und "banmeile" fordern lassen. ansonsten unternimmt man leider erst was wenns zu spät ist. aber die psychischen probleme können auch mit atest bestätigt werden.

wenn sie drogen nimmt kann man da auch tätig werden, wann immer sie gerade konsumiert oder stoff da haben könnte polizei einschalten. irgendwann verkauft kein dealer mehr an sie, weil die alle schiss haben dass es auffliegt. dann sitzt sie zwangsläufig aufm trockenem. sowie es so weit ist sagt man ihr zieh weg oder nie wieder stoff

Dich mit den anderen Müttern zusammentun. Jede soll jedesmal die Frau erneut anzeigen. Den Kindern einen Tascgenalarm mitgeben, den sollen sie auslösen, um Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Den Kindern sagen, dass sie wegrennen sollen.

Tasha  11.11.2018, 15:12

Und wenn es geht, Kinder in Gruppen zu und von relevanten Veranstaltungen gehen lassen und ggf. von Eltern nach Hause begleiten lassen, wenn sie Freunde besucht haben. Und dann sollen sich immer Unbeteiligte (Kinder, Erwachsene) zwischen Frau und Opfer stellen und laut, aber sachlich, bitten, diese Person in Ruhe zu lassen.

Lass dir die Angststörung vom Arzt attestieren und erstatte dann Strafantrag wegen Körperverletzung.