Mutter neidisch auf tochter?

8 Antworten

Gerade das Gefühl von Neid beruht oft auf Gegenseitigkeit. Du könntest dich fragen, ob du deiner Mutter etwas neidest und dann ein offenes Gespräch mit ihr führen: "Ich habe das Gefühl, dass du mir irgendetwas neidest, ist das so?"

Weise darauf hin, dass sie darüber bitte in Ruhe nachdenken soll und du nicht sofort eine Antwort erwartest.

Bewusstheit benötigt Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet
spicypizza
Fragesteller

Also ich habe andere Macken aber ich bin froh, dass ich diese Eigenschaft NEID nicht besitze.
Habe ich schon über alle Mitteln probiert.

GutenTag2019  02.09.2020, 12:06
@spicypizza

Was man abwehrt, hat einen blinden Fleck getroffen.

JEDER Mensch ist immer wieder mal situationsbedingt neidisch.

spicypizza
Fragesteller
@GutenTag2019

Da liegst du falsch. Wie gesagt ich war noch nie neidisch , vllt kommt es mal, aber ich frag darüber. Nicht jeder ist neidisch auf jeden Mist.
Allerdings bin eifersüchtig, das aber nur wenn es um meinen Freund geht und andere Frauen ihm schön Augen machen.

aber es ist mir ziemlich egal was du denkst, da du mich eh nicht kennst und somit nicht weißt ob ich neidisch werde oder nicht. Und beweisen werde ich nun auch nix.
schönen Tag noch...

zu deinem sinnlosen Spruch mit Abwehr. Wenn du sagst ich nehme Drogen und ich es verneine, dann werde ich sicher nicht in Wirklichkeit Drogen nehmen. Und sich nicht bejahen damit dein Spruch einen Sinn macht

GutenTag2019  02.09.2020, 12:14
@spicypizza

Schade, dass du dich so angegriffen fühlst und nichts über dich und die menschliche Seele allgemein lernen möchtest. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag :)

Kann ich nicht bestätigen!

Meine Mutter war auf Nichts und Niemanden neidisch und hat alle ihre Kinder gleich behandelt.

Warum es bei dir anders zu sein scheint, kann man so natürlich nicht sagen. Aber Möglich, dass es so ist, ist es ja offenbar.

spicypizza
Fragesteller

Hier steht ja auch nicht das alle Mütter auf der Welt so sind

Kessie1  02.09.2020, 15:56
@spicypizza

Hatte ich auch nie behauptet, dass es dort stehen würde.

Klar geht das. Wenn du etwas besser kannst als sie. Nur kommt es darauf an wie ihr beide damit umgeht.

Möglich dass Eltern eifersüchtig auf die Kinder werden ist es theoretisch, die wahrscheinlichkeit dass sich das nur auf das erste Kind bezieht halte ich aber für geringer.

Aber wie gesagt... Möglich ist alles.

spicypizza
Fragesteller

Naja psychologisch gesehen ist es beim ersten Kind am wahrscheinlichsten. Ist ja auch logisch, weil es das erste Kind Stucks die Mutter nicht mehr als einzige die volle Aufmerksamkeit hat.

Ja, meine "Mutter" war auch sehr eifersüchtg auf mich.