Als Mutter Tochter Klamotten leihen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja würde ich immer 44%
Andere Antwort 42%
Nein würde ich nicht, soll ihre eigenen tragen 14%

20 Antworten

Andere Antwort

Eventuell zu einem bestimmten Anlass ein besonderes Teil. Im Allgemeinen möchte ich auch nicht die Kleidung meiner Tochter anziehen. Es soll jeder seine Persönlichkeit und Individualität behalten.

Andere Antwort

Unter Umständen ja. Kommt drauf an um welche Kleidung/ Accessoires es sich handelt. Kommt drauf an wie diese Tochter bisher mit meinen Klamotten/ Accessoires umging, ob sie fragt oder ob sie es einfach so nimmt. Es kommt drauf an wieviel mir diese Dinge im Einzelnen wert sind (ich denke da jetzt beispielsweise an einige meiner Schmuckstücke oder ein bestimmtes Kleidungsstück.... diese Dinge würde ich definitiv niemals ausleihen - einfach weil mir ihr finanzieller/ emotionaler Wert zu hoch ist).

Klar, es würde mir schmeicheln wenn meine fiktive Tochter mich fragen würde "Darf ich mir dies/ jenes grade ausleihen von dir". Denn das würde mir zeigen "Hey, offenbar ist mein Klamottenstil nicht allzu out".

Aber es gibt eben die oben genannte Grenze bei mir.

Oh und: Schuhe/ Unterwäsche werden nicht ausgeliehen. Das sollte verständlich sein.

Ja würde ich immer

Es würde auf die Klamotten ankommen. Mini oder kurzes Top sicher nicht. Aber ansonsten warum nicht.

Ist es nicht sonst eher so das die Kinder sagen:

Meine Mama hat altbackene Klamotten.

Sei doch froh das es anders ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich bin selber Jugendliche um das Alter Ihrer Tochter herum. Bei meiner Mutter und mir hat sich die Frage kaum gestellt weil wir ganz verschiedene Kleidergrößen haben. Viel Schmuck tragen wir beide nicht, sie nur Ohrringe ich nur Halsketten und ich würde meine Ketten nicht hergeben sie ihre Ohrringe auch nicht, weil das was sehr persönliches ist finde ich egal wie wertvoll es ist. Was wir teilen sind Socken (weil wir beide da nur weiß und schwarz tragen und man unmöglich nach dem Waschen erkennen kann was wem gehört), Hauben (weil es uns beiden so egal ist ob das dem anderen gehört, Hauptsache wenn man es eilig hat zu gehen findet man was Warmes für den Kopf), und ganz selten teilen wir Schuhe (sie hat Schuhgröße 38, ich 39, daher geht sich das momentan gerade knapp aus, aber das teilen wir auch nur wenn meine oder ihre Schuhe zu schmutzig zum anziehen, nass oder kaputt sind). Ansonsten könnten wir weder noch Hosen oder T-shirts, Pullis teilen wegen den verschiedenen Kleidergrößen. Ich denke es kommt darauf an wie eng eure Beziehung ist. Das ist bei allen ja ganz unterschiedlich. Ich persönlich finde, dass wenn man mal ungebingt was von anderen braucht man es nehmen kann (aber man muss fragen), es sollte aber nicht so sein, dass man gar nicht mehr seine eigene Kleidung hat, weil es zwischen der Kleidung der Mutter und der Kleidung der Tochter keinen Unterschied gibt und jeder immer nimmt was er will. Es kommt darauf an was sonst noch geteilt wird, also ob ihr Haarpflegeprodukte teilt/euch ausborgt oder Make - up oder wie viel körperlichen Kontakt ihr habt (Umarmungen oder so) oder ob ihr das Kochen aufteilt, die Tochter die typische Kinderrolle hat oder eben eher Erwachsen im Haushalt agiert usw... Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden und am Besten zu zweit einen Kompromiss in der Mitte finden.

Schönen Tag noch!

Liebe Grüße

Andere Antwort

Kommt drauf an, ob ich das Kleidungsstück sehr mag, denn dann würde ich es nicht leihen. Vor allem nicht wenn es besonders teuer gewesen ist.